Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 12. Juli 2005, um 11:35 Uhr
Betrifft: Hand in Hand

Liebe Hexe, so traurig das Thema auch ist, ich glaube nicht, daß man die Schuld auf eine Religion schieben kann. Ich habe hierzu schon einmal einen Beitrag gepostet, den ich hier nochmals zitieren möchte:

>Was ich gefunden habe ist ein Artikel in American Journal of Public Health April 2000, Vol. 90, No. 4.
>Da wird dargelegt, dass USA-weit immerhin ca. 61% der Homosexuellen schon einmal einen Suicid versucht haben.

Vielleicht sollte untersucht werden, ob es einen Zusammenhang zwischen der Neigung zur Gleichgeschlechtlichkeit und der Neigung zum Suicid gibt.

Ich schreibe das nicht, um die Haltung der Kirchen zu entschuldigen, sondern weil ich meine, daß man dem Betroffenen keinen Dienst erweist, wenn man die Ursache für ein Problem an der falschen Stelle sucht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de