Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 17:30 Uhr
Betrifft: Noch ein Wort zu Dörner, Gooren & Co.

Dorner (in der Szene “Rattendörner” genannt, weil er Proben ohne Erlaubnis für Forschungen benutzt hatte), bewies bei männlichen Ratten (seltsamerweise werden Lesben nie in die “Homoforschung” ernsthaft mit einbezogen), dass diese bei Stess der Rattenmutter während der Schwangerschaft öfter homosexuell wurden, als bei Rattenmüttern, die eine stressfreie Schwangerschaft hatten. Für mich ein mögliches Indiz, aber bestimmt nicht “alleingültige Wahrheit”!
Gooren, der an der Uni von Utrecht einen Lehrstuhl zum Thema Transsexualität hat, bewies mit seinem Forscherteam, das eine Sozialisation als Ursache von Homosexualität/Transsexualität mit an Scherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen sei, aber die homosexuelle oder transsexuelle Disposition verstärken oder verringern könnte. Druck und Zwang hingegen würden in der Sozialisation kontraproduktiv sein!
Er geht davon aus, das die mögliche Ursache genetisch und hormonell bedingt sein kann, und das die Sozialisation der Gesellschaft oder der Familie nur eine sekundäre Rolle dabei spielt.
Hamner hingegen, wie Dörner, wollen im Gegensatz zu Gooren die Homosexualität/Transsexualität ausradieren, damit alle “normal”, d.h. “heterosexuell” wären!
Allein bei dem Gedanken daran, welche Vielfalt von Lebensmöglichkeiten der Welt dadurch entgehen würde (und wie spießig die Deutschen dann wären), dreht sich bei mir der Magen um!
Die “Gender- Studies” stecken noch in den Kinderschuhen! Sicher wäre es interessant zu erfahren, warum ein Mensch so wurde, wie sie oder er sexuell oder anderswie geworden ist, aber viel wichtiger ist es doch, sich um die wirklich wichtigen Dinge wie Forschung (um Krankheiten zu heilen und die Welt besser zu machen), Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und eine gerechtere Welt zu schaffen, zu kümmern!
Außerdem ist meine größte Angst die, das, wenn irgend jemand herrausfindet, woher Homosexualität wirklich kommt (die dafür verantwortliche DNA- Kombination); das besorgte Eltern aus einem konservativ- christlichen Lager oder gottspielende Ärzte und Psychos im Mutterleib herumpfuschen, um für sie Unerwünschtes zu eleminieren.
Die Nazizeit ist noch nicht zu lange her!
Akzeptiert uns so, wie wir sind, und versucht nicht, an uns herumzudoktoren oder uns zu “heilen” versuchen! Nur der Kranke braucht eine Heilung, nicht der Gesunde!

Hexe

PS: Außerdem: ein wenig bi schadet nie!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de