Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Mittwoch, den 13. Juli 2005, um 22:49 Uhr
Betrifft: Neueste Forschung ...

Ich dachte ich hätte das gut formuliert mit "soll":-|

Es gibt, wie du ja bereits sagst, tausende Studien zu diesem Thema. Damit hast du vollkommen recht. Ich habe mich dabei auch nicht auf eine ganz spezielle Studie bezogen sondern die Gesamtheit der Studien der letzten Jahre gemeint.

Mir erscheint es aber sehr glaubhaft, das die "Gene" wohl die größte Rolle spielen. Das wollte ich damit ausdrücken. Ich lese sehr viele Berichte und Studien zu diesem Thema und diese Dinge sind auch sehr kontrovers. Da ist wirklich alles verteten. Für mich persönlich sind aber die Forschungsergebnisse, die in Richtung "Genetik + Vererbung" gehen am glaubwürdigsten.

Die genau Ursachenforschung ist mit Sicherheit noch in den Kinderschuhen, wie die gesamte Genetik überhaupt.

Das ist wie mit Sigmund Freud und der Hysterie. Bei Freud waren fast alle Frauen hysterisch. Heute sind Fälle echter Hysterie so selten wie der "Cullinan - Diamant"  aber Freud hat einen riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das er sich noch in vielen Details hat korrigieren lassen müssen ändert ja nichts an der Tatsache, das er den richtigen Riecher hatte.

Genau so sehe ich das mit der Ursachenforschung bei Homosexualität. Und je mehr ich darüber lese desto mehr komme ich für mich zur Überzeugung das es vererbt und nicht anerzogen ist. Denn die Argumente der "Anerzogen" Befürworter, sind meist sehr leicht zu wiederlegen.

Diesen Artikel fand ich sehr interessant:

http://www.wissenschaft.de/wissen/hintergrund/225539.html

Was für mich aber das allerwichtigste bei der Sache ist, ist das endlich allgemein akzeptiert wird das es homosexuelle Menschen gibt und das sie nicht mehr verfolgt und bedroht werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de