Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 97 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Montag, den 18. Juli 2005, um 11:31 Uhr
Betrifft: Völlig richtig

>Richter 2:1 ff Hier wird das Volk Israel von einem Engel ausgeschimpft, weil es nicht so gute SS-Qualitäten besessen hat.

Das ist völlig richtig und dem kann nichts hinzugefügt werden. Es handelt sich eindeutig um die Verherrlichung und Rechtfertigung eines Genozids. Welcher wahre Gott ergötzt sich wohl am Volkermord? Welcher Gott befiehlt wohl den Tod unschuldiger Kinder und Tiere? Jedenfalls ist das nicht der Gott, den ich mir als Gott vorstellen kann, sondern es handelt sich eindeutig um einen Gott, der von Menschen als Rechtfertigung für ihre niederen Begierden und Kriege geschaffen wurde. Er ist wohl eher mit Mars, dem Kriegsgott der Römer, zu vergleichen und wohl eher kaum mit dem Gott der nach christlicher Vorstellung existieren soll.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de