Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 91 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 21:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 18. Juli 2005, um 0:38 Uhr
Betrifft: Heuchelei

> Dies lernt man in jedem guten Theologiestudium, das ist die Ausbildungsstätte für solche Heuchelei.

Nunja, wenn man schon so frech ist, einer Person vorzuwerfen, sie würde "Zusammenhangslos" als Standartspruch verwenden, dann sollte der Kläger schon zu größerem in der Lage sein, als die ganze Zeit nur von "Heuchelei" zu sprechen.
Bei dir ist es leider so, dass etwas nicht sein kann was nicht sein darf, um dein Feindbild aufrechtzuerhalten.

In unserer Kontroverse ging es, soweit ich verstanden habe, um Gewaltverherrlichung in der Bibel. Du hast dabei in deinem letzten Posting -und das ist ein Fakt- einfach irgendwelche Bibeltexte aufgeführt, wo beschrieben wird, wie eine Leiche zerstückelt wird usw.. Dennoch fehlte in deinen Texten die Bestätigung dafür, dass Gott solche Geschehnisse gwollt hätte, und das war, was ich kritisiert habe.
Wenn ich jetzt in einem Zeitungsartikel das genaue Vorgehen in einem nazionalsozialistischen KZ beschreiben würde, dann könntest du mir doch als Autor auch nicht vorwerfen, dass ich mit dem Nazionalsozialismus symphatiere. Wo liegt da die Logik?
Die Bibel beschreibt nicht nur das Verhältnis Israels zu Gott, sondern auch die gesellschaftlichen Schwierigkeiten Israels. Und es wird mit Sicherheit nicht alles gutgeheißen was die biblischen Charaktere so machen. Man denke dabei nur an Kai und Abel oder an die Töchter Lots, die ihren Vater betrinken um anschließend mit ihm Sex zu haben, obwohl Inzucht eine Todsünde war.

Also Pyren, deine Keulen solltest du mal lieber bei dir selbst behalten, bleib mal lieber sachlich und werde nicht immer gleich so arrogant.

Danke

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de