Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 10:54 Uhr
Betrifft: Das alte Spiel geht weiter

>Nun ja, das gilt dann aber auch für Homosexuelle.
Ja seit dem das deutsche Strafrecht Homosexualität nicht mehr unter Strafe stellt, können sie sich Deutschland getrost aussuchen.

>2. Homosexuelle versuchen die Gesellschaft so zu verändern, daß sie ihren Bedürfnissen gerecht wird.
Ich glaube nicht dass es die Homosexuellen waren, sondern die Gesellschaft als ganzes hat sich nach Ende der 60er Jahre grundlegend verändert.

>Ich persönlich halte nichts von Homosexualität und finde in der christlich abendländischen Tradition auch keinen Rückhalt für diese Lebensweise.

Eine solche persönliche Meinung ist ja auch in Ordnung und führt nicht zu Beleidigungen. Aber wer Homosexuelle öffentlich als krank bezeichnet, kann von mir keinen Rückhalt erwarten. Denn dann könnte man ja auch getrost fundamentalistische Christen als psychisch "krank" bezeichnen und das tut hier ja auch keiner.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de