Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 106 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 18. Juli 2005, um 13:42 Uhr
Betrifft: Stufe menschlichen Lebens

Es ist eben schade, dass man darüber noch diskutieren muss. Wie schön wäre es, wenn Dogmatiker schneller durchschaut würden und man Menschenverführern den Boden entzieht. Und zwar nicht durch wegsperren, sondern durch eine gebildete Gesellschaft.

Ich hoffe, dass die streng islamischen Staaten eine solche Rezsession in den nächsten Jahren erleben. In einigen Staaten werden Selbstmordattentate inzwischen mehrheitlich nicht mehr für gut geheißen - ein Anfang ist da, aber und ein langer Weg steht uns da bevor.

Fanatismus kommt aber, wie wir hier immer wieder sehen auch in kleinen Einheiten und weniger spektakulären Begebenheiten vor. Und gerade deshalb ist dies eines gefährlichsten Geschwüre der Menschheit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de