Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 10:36 Uhr
Betrifft: Das ist die Frage

>Womit Du gar nicht so unrecht hast und nur weils die Franz. Engl. usw. auch machen muß es noch lange nicht richtig sein.

Aber fragen wir uns doch mal ehrlich, wie soll denn eine Gesellschaft funktionieren, wenn keine Richtlinien und moralische Grenzen mehr vorhanden wären. Das Gesetz einer funktionierenden Gruppe ist nunmal, dass derjenige, der in die Gruppe integriert werden möchte, sich auch den Regeln dieser Gruppe in gewissen Punkten unterwerfen muss. Wenn er das nicht möchte, dann ist eben diese Gruppe nicht die richtige für ihn und er sollte sich eine andere suchen. Entsprechendes gilt für Vereine und Religionsgemeinschaften und Staaten.

Aber warum der Hinweis darauf jetzt fremdenfeindlich sein soll, kann ich persönlich nicht verstehen. Meiner Meinung nach bedeutet fremdenfeindlich, um bei dem Bild der Gruppe zu bleiben, wenn die Gruppe versucht, Neulinge überhaupt nicht mehr in die Gruppe hineinzulassen oder scheinbar aufgrund niederer Beweggründe grundlos herausekelt.

Meiner Meinung nach ist eben eine pöbelnde Machokultur, die meint sie müsse z.B. Homosexuelle unter der scheinbaren Legitimation einzelner Bibelzitate diskriminieren, kontraproduktiv für die Entwicklung einer liberalen Gesellschaft und den Fortschritt, den Deutschland seit 1945 begonnen hat.

Für meine Meinung spricht bereits auch die Diskriminierungsrichtline der EU. Das bedeutet dann nämlich im Gegenschluss, dass wenn ich Menschen kritisiere, die zufälliger Weise Emigranten sind und die wider dem Diskriminierungsverbot handeln, ich dann anscheinend als fremdenfeindlich und Nazi beschmipft werden kann. Das ist ja wohl wirklich unterstes Niveau, mein lieber Supernova.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de