Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 184 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Samstag, den 23. Juli 2005, um 20:31 Uhr
Betrifft: Sex und Liebe

Eines der größten Probleme unserer Zeit scheint, daß die Begriffe Sex und Liebe immer mehr vermengt werden, ja daß der Begriff Liebe von der Vorstellung von Sex geradezu überwuchert wird.
Wenn Jesus davon spricht, daß wir alle Menschen lieben sollen, hat er sicher nicht den Sex gemeint. Oder sieh Dir mal an wie geradezu zärtlich Jesus und die Jünger miteinander umgegangen sind, da ist sogar von Küssen die Rede. Das war als Ausdruck großer Zuneigung, ja Liebe, normal.
Stell Dir mal vor, ich würde heute mit meinem besten Freund händchenhaltend über den Marktplatz unserer kleinen Stadt spazieren, das gäbe ein Gerede von wegen schwul und so.
Das ist sehr schade, daß Liebe auch zwischen Männern und Frauen immer gleich diesen zotigen Unterton verpaßt bekommt und dadurch liebevolle und zärtliche Gefühle für Menschen untereinander, die mit Sex nichts zu tun haben, im Ansatz erstickt werden.
Das ist wohl gemeint, wenn Joseph Smith sagt, daß die Liebe wegen der Schlechtigkeit der Menschen erkalten wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de