Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Dienstag, den 19. Oktober 2010, um 21:10 Uhr
Betrifft: Argumente an der Sache vorbei

Sagen wir mal so: Du wartest gerne mit einer extremen Behauptung auf und führst als Begründung dann eine Banalität an, die mit Deiner Behauptung wenig bis gar nichts zu tun hat.

Ich führe z.B. an, dass in Levitikus 18:22 (Einheitsübersetzung) steht: „Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel,“ und dass einige bibeltreue Christen Homosexualität vor diesem Hintergrund als Gräuel ansehen. Du behauptest hingegen: „Da irrst du dich aber gewaltig“ (http://forum.mormonentum.de/58789.html) und „SO, steht es da nicht“ (http://forum.mormonentum.de/58791.html). Was ist Deine spätere Begründung dafür? „Es geht nicht darum, ob etwas "da steht", sondern, ob es korrekt übersetzt wurde … Und, wie ich belegen konnte, hat Luther Gräuel falsch übersetzt.“ (http://forum.mormonentum.de/58832.html).

Du vertrittst die Auffassung, dass eine nicht durchgeführte Genanalyse einen zweifelsfreien DNA-Beweis für eine Vaterschaft darstellt. Was ist Deine Begründung dafür? Es gab wohl Menschen, die irgendwann behaupteten, dass Joseph Smith Kinder hatte, die nicht von Emma stammten.

Wenn mir mal langweilig sein sollte, kann ich gerne viele weitere Beispiele anführen. Deine Begründungen sind oft harmlos. Natürlich enthält die Bibel Übersetzungsfehler. Und über Joseph Smith ist selbstverständlich ganz viel erzählt und behauptet worden. Das ist keine Frage. Aber auf dieser Basis dann Deine besagten Behauptungen aufzustellen, ist einfach hanebüchen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de