Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 14. Oktober 2010, um 15:44 Uhr
Betrifft: Ich will kein Rohrverleger werden

> Es geht nicht darum, ob die HLT einem gefällt oder nicht, sondern darum, ob ihre Vorschriften nicht als antiquiert und einengend erlebt werden.

Genau das hatte ich ja gemeint. Es geht darum, wie man eine Situation oder einen Umstand erlebt. Eheliche Treue ist z.B. ein Wert, der von einigen Leuten als antiquiert angesehen wird. Ich persönlich fühle mich durch mein Bekenntnis zu diesem Wert allerdings nicht eingeengt. Für mich ist er überhaupt nicht antiquiert. Die Freiheit, die ich durch ein Überbordwerfen dieses Wertes „gewinnen“ würde, ist mir nichts wert. Mir können noch so viele Männer die Vorteile eines Lebens als vielerorts aktiver „Rohrverleger“ anpreisen – ich verzichte trotzdem darauf.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de