Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 8.5.24 um 14:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Samstag, den 16. Oktober 2010, um 15:06 Uhr
Betrifft: Sagte ich bereits.

Aufmerksames Beobachten.

> Aber welche Alternativen gibt es, um diese Vorgänge besser zu objektivieren, um dann eine allgemeingültige Aussage formulieren zu können?

Du musst es gar nicht unbedingt selbst tun, wenn Dir das zu schwierig erscheint. Das haben schon unzählige andere Menschen getan. Find’st bestimmt zur Not auch ab und an Berichte darüber in den Illustrierten.

>  Denn wir sehen die Welt nicht, wie sie ist, sondern so, wie wir sind.
Das ist nicht falsch - aber auch nicht immer richtig. Jeder sieht die Welt auf seine Weise und doch gibt es gewisse Allgemeingültigkeiten jenseits von Statistiken. (Hatten wir aber schon das Thema, glaub’ ich)

> Wer von uns hat mit seiner Bewertung Recht? Meiner Meinung nach niemand, denn wir stützen uns beide auf unsere ganz persönlichen Erfahrungen, Eindrücke und Schlussfolgerungen.

Ich nur zum Teil. Ich stütze mich auf die Erfahrungen der Fachleute, und dem restlichen Menscheit, die sich irgendwie dann doch nicht so zahlreich für’s Mormonentum erwärmen kann. Und meine am eigenen Leib erfahrenen Erkenntnisse fließen natürlich auch mit ein.

> Und es ist nun mal so, dass glückliche und gesunde Menschen leben länger als unglückliche und ungesunde.

Ist das so? Ja? Wirklich??

> Und Du hast Dich in der HLT-Kirche offenkundig nicht wohl gefühlt und bist froh, sie hinter Dir gelassen zu haben.

Doch. Es gab Zeiten, da habe ich mich SEHR wohlgefühlt dort! Im zweiten Teil Deiner Aussage hast Du Recht. Ich bin sehr froh, weiter gekommen zu sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de