Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 21:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Montag, den 18. Oktober 2010, um 20:43 Uhr
Betrifft: Bitte stelle meine Positionen in Frage

> Du vertrittst, wenn auch moderat, die Position der LDS. Und du kannst es nicht verknusen, wenn jemand deine Position in Frage stellt. Am I correct?

Wenn dieser Eindruck bei Dir entstanden ist, so möchte ich ihn gerne revidieren. Ich hoffe doch, dass ich damit umgehen kann, wenn jemand meine Position in Frage stellt. Lass mich auf ein paar Diskussionen zurückkommen, die wir zwei kürzlich geführt haben. Da ging es zum Beispiel um die Frage, ob eine nicht durchgeführte Genanalyse einen zweifelsfreien DNA-Beweis für eine Vaterschaft darstellt (Du wirst Dich daran sicher erinnern). Oder um die Frage, ob die Schriftstelle „Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel“ tatsächlich in Levitikus 18:22 der Einheitsübersetzung der Bibel steht. Ich habe im Grunde kein Problem damit, wenn Du meinen Standpunkt in Zweifel ziehst. Es ist nur manchmal etwas anstrengend, wenn dieses Infragestellen kaum stattfindet. Wenn ich Deine Antworten auf meine Ausführungen lese, dann finde ich darin selten sachliche Entgegnungen auf meine Argumente, dafür aber umso mehr Spekulationen über meine Motive oder mein seelisches Innenleben. Ich möchte nicht ewig auf diesem einen Beispiel herumreiten, aber es verdeutlicht das, was ich meine, ganz gut. Ich habe bei Dir nirgends einen Beleg dafür gelesen, dass eine nicht durchgeführte Geneanalyse vor irgendeinem Gericht tatsächlich als DNA-Beweis akzeptiert wird. Dafür schreibst Du dann aber: „Lieber Gipfelstürmer, ich verstehe ja, dass du als Mormone alles tun willst, um deinen Glauben und deinen Propheten Smith zu schützen“ (http://forum.mormonentum.de/58520.html). So etwas ist keine (sachliche) Infragestellung meiner Position, sondern eine (subjektive) Unterstellung im Hinblick auf meine Beweggründe. Ich möchte Dich ausdrücklich ermutigen, meinen Standpunkt anhand von fundierten Argumenten und unter Rückgriff auf seriöse Quellen in Zweifel zu ziehen. Denn ich lasse mich auch gerne mal überzeugen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de