Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Freitag, den 15. Oktober 2010, um 18:22 Uhr
Betrifft: I did it my way

> Wichtig ist, dass man im Leben seine Mitte findet und ab- und zu auch zu den Seitenrändern ausschwenkt um Dinge wirklich bewerten zu können ... Ich habe herausgefunden, dass die HLT-Moral-Gesetze für Teenager kompletter Unfug sind ... Die Mythen die hier von der HLT verbreitet werden sind schädlich und dumm - und führen eben nicht in einen verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität!

Vielleicht hast Du da in mancher Hinsicht nicht Unrecht. Ich persönlich bin in meiner Ehe mit meiner Frau jedoch trotzdem sehr glücklich. Das können leider nicht allzu viele Menschen ehrlich von sich behaupten. Auch im Nachhinein bin ich ausgesprochen froh darüber, wie wir als Teenager mit dem von Dir angesprochenen Thema umgegangen sind. Jedenfalls bereue ich es heute überhaupt nicht, damals gewisse moralische Vorgaben eingehalten zu haben. Ich sage mir nicht: "Ach wäre ich doch als Jugendlicher bloß zu den Seitenrändern ausgeschwenkt und hätte mich in sexueller Hinsicht nicht an irgendwelche Leitlinien gehalten!" Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich heute in meiner Ehe glücklicher wäre, wenn ich früher weniger klare Moralvorstellungen gehabt hätte. Aber gut, das ist jetzt meine subjektive Einschätzung meiner ganz persönlichen Lebenssituation.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de