Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Freitag, den 15. Oktober 2010, um 19:33 Uhr
Betrifft: Wer Augen hat, der sehe

>   Inwieweit es sich hierbei um ein „ungesundes System“ handelt, hängt davon ab, wie gut es jemandem dort geht.
> > Das sehe ich inzwischen anders. Es kommt darauf an, was es mit einem Menschen  m a c h t, das System, nicht wie gut er sich trotz allem daran anpassen kann.
> ... Was haben wir für möglichst objektive Anhaltspunkte dafür, was das System „HLT-Kirche“ mit einem Menschen macht? Mir fällt da nicht viel ein.

Das mag sein. Es gibt jedoch auch Leben jenseits der Zahlen. Psychologische Vorgänge lassen sich nicht allein in Zahlen definieren und objektivieren - und trotzdem sind sie klar und deutlich erkennbar.

Scheint Dir ja irgendwie doch ein wichtiger Aspekt zu sein, dass der Utah-Mormone durchschnittlich ein bissel länger hier auf Erden verweilt. Warum eigentlich? Warum ist das von Bedeutung, ob man mit 82,7 oder 88,5 Jahren stirbt?? Gibt es nicht wichtigere Dinge, die einem Menschen mit gutem Leben beschieden sein können?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de