Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 18. Oktober 2010, um 5:07 Uhr
Betrifft: Urteile und Vorurteile

> Ich hoffe, dass sich die „Moderatheit“ meiner Weltsicht nie darin äußern wird, dass ich Menschen aufgrund eines einzigen Labels in eine Schublade schmeiße.(...) Auf eine solche Art von „Moderatheit“ kann ich verzichten. Sie ist mir zu ausgrenzend, zu unfair, zu engstirnig, zu voreingenommen, zu menschenfeindlich, zu stigmatisierend und zu intolerant.

Du vergisst, dass wir das "Vergnügen" haben, dich hier im Forum zu erleben. Und das schon eine ganze Weile. Und das wir alle gelernt haben, dich in etwa einzuschätzen.
Du vertrittst, wenn auch moderat, die Position der LDS. Und du kannst es nicht verknusen, wenn jemand deine Position in Frage stellt. Am I correct?
Darum meine Formulierung:

> > Er ist halt Mormone. Das sagt schon alles. Wenn man bedenkt, wie wir oft früher drauf waren, als wir in dem Verein waren, ist er sogar noch moderat.

Wir alle waren, früher, als wir noch in dem Kult waren, ähnlich wie du drauf. Darum verstehen wir es ja. Aber wir sind weitergegangen, während du noch stehen bleibst. Ich werfe dir das nicht vor, ich stelle nur fest!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de