Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Sonntag, den 1. Februar 2004, um 20:32 Uhr
Betrifft: Die wenigsten Menschen

Die wenigsten Menschen sind böse, die allerwenigsten sogar. Aber wie gesagt, wir stehen auch unter Einfluß. Ich habe schon ganz fiese Seiten des Lebens kennengelernt. Ich behaupte nicht weil ich eine HLT bin, sondern weil ich Mensch bin, dass ich mir ziemlich genau vorstellen kann was richtig böse ist. Alle Andersgläubigen sind ganz bestimmt nicht die Hure. Ich bin nicht verbittert und hoffe auf einen alles vernichtenden Blitz von oben. Woher sollte ich wissen dass ich nicht selbst davon getroffen werden würde? Ich meine, diese Hure, diese Institution ist menschenfeindlich, und darum freue ich mich natürlich wenn w-i-r alle eines Tages davon befreit sind. Alles was menschenfeindlich ist bekümmert mich. Da kann man nicht tolerant sein. 
„Ok, dann wird nach deinen Worten auch die HLT-Kirche ausgemerzt werden. Denn sie beutet erbarmungslos aus, lässt Arme noch ärmer werden, nur um sich zu bereichern und noch mehr "Schätze auf dieser Welt" anzusammeln, sie beutet aber auch in psychischer und physischer Hinsicht aus, indem sie das Leben ihrer Mitglieder rund um die Uhr bestimmt und mehr fordert, als viele geben können. Da aber immer die Drohung von Segensverlust und ewiger Verdammnis über ihnen schwebt, geben sie eben oft trotzdem ihr Letztes und die Kirche findet das in Ordnung, weil es ihr offensichtlich nicht um die Menschen, sondern um den Gewinn geht. „
Das ist ganz und gar falsch. Unsere Kirche tut nachweislich etwas für die Armen, egal welcher Religion, wie Beispielsweise im Iran, dem Gottesstaat Wir sammeln nicht hier Schätze sondern im Himmel! Unsere Kirchenlehre ist nicht auf Ausbeutung ohne Rücksicht auf Verluste aus, sondern auf die Möglichkeit der Erlösung für alle. Niemandem kann ernsthaft mit Segensverlust drohen, und wenn er es täte, dann wäre es nicht richtig. Gott allein segnet, und lässt sich bestimmt nicht von Menschen vorschreiben wen er segnen soll

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de