Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Montag, den 2. Februar 2004, um 11:05 Uhr
Betrifft: Wir sterben alle

Ihr werdet gewiss sterben ist nicht aufgehoben worden...

Wir sterben ja alle oder anders gesagt wir sind sterblich geworden.
Bei den Theosophen wird der Fall der Schöpfung als das Heruntersinken in die Materie beschrieben, was ich zutreffend finde,  obwohl ich sonst kein Thesosoph bin.

Das Andere ist klar, erst durch Christus, sofern wir ihn persönlich angenommen haben (nicht nur seinen Namen),  erhalten wir dann das ewige Leben.
„ Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen“. Joh. 5.24.

Mormonen haben vieles der urspünglichen Lehre verdreht und trinken sogar nur noch Wasser. „ Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der hat ewiges Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage“.

„Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter! Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, ist einem klugen Manne zu vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde wehten und an dieses Haus stießen, fiel es nicht; denn es war auf den Felsen gegründet. Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde wehten und an dieses Haus stießen, da fiel es, und sein Fall war groß.
Und es begab sich, als Jesus diese Rede beendet hatte, entsetzte sich das Volk über seine Lehre.“  (Matth. 7.22-28)

Das Buch Mormon
Die Lehren und Bündnisse und
die Köstliche Perle,

Sie sind Sand,  reiner Sand.  Sie entspringen hauptsächlich der Phantasie von Joseph Smith, welcher sich vom „Engel des Lichts“ inspirieren liess.

Wenn das Buch Mormon wirklich wahr wäre müssten sich beispielsweise noch Überreste des darin beschriebenen Tempels finden lassen oder man müsste irgend welche archäologischen Beweise für die vielen anderen Behauptungen wie sie im Buch beschrieben werden, finden.
Die Indianer, oder die Lamaniten wie sie von den Mormonen bezeichnet werden,
müssten wirklich ihren Usprung in Israel haben.
Für mich sind darum alle Diskussionen welche sich auf die Angaben des Buches Mormon
oder andere Lehren der Mormonen beziehen Mumpiz, absolut sinnlos und verlorene Zeit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de