Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 14:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 1. Februar 2004, um 13:02 Uhr
Betrifft: Keine Intoleranz?

Du schreibst:

> Ich erkläre Dir mal warum sie schön sind. Sie sind schön, weil man dadurch weiß, dass aufgeräumt wird eines Tages.

und kurz danach:

>Ich denke sogar, die wenigsten Menschen sind wirklich böse.

Fein, aber wozu dann der ganze Aufwand und dieser Hass, der in diesen Worten liegt:

... alle diejenigen, die dem Reich des Teufels angehören, sind es, die sich fürchten müssen, die zittern und beben müssen; sie sind es, die in den Staub erniedrigt werden müssen; sie sind es, die wie Stoppeln verbrennen müssen, und dies gemäß den Worten des Propheten.

>Jedoch ist damit etwas bestimmtes gemeint. Nämlich dass diese jenige Institution o.ä. die uns ausbeutet und uns nichts gutes will, ausgemerzt wird.

Ok, dann wird nach deinen Worten auch die HLT-Kirche ausgemerzt werden. Denn sie beutet erbarmungslos aus, lässt Arme noch ärmer werden, nur um sich zu bereichern und noch mehr "Schätze auf dieser Welt" anzusammeln, sie beutet aber auch in psychischer und physischer Hinsicht aus, indem sie das Leben ihrer Mitglieder rund um die Uhr bestimmt und mehr fordert, als viele geben können. Da aber immer die Drohung von Segensverlust und ewiger Verdammnis über ihnen schwebt, geben sie eben oft trotzdem ihr Letztes und die Kirche findet das in Ordnung, weil es ihr offensichtlich nicht um die Menschen, sondern um den Gewinn geht. 

>Das bezieht sich nicht auf eine nicht vorhandene Toleranz gegenüber Menschen.

Oh nein, selbstverständlich nicht. Andersgläubige als Hure des Teufels zu bezeichnen und sie ausmerzen zu wollen, hat natürlich nicht das Geringste mit Intoleranz zu tun, wer könnte so etwas auch nur in Zusammenhang bringen? *grübel* Mit was hat es deiner Ansicht nach aber dann etwas zu tun?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de