Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Freitag, den 6. Februar 2004, um 15:46 Uhr
Betrifft: Mit Scheuklappen um sich hauen

Hallo Gustl123,
Du schreibst:

>Generell kommt mir die Tendenz dieses Forums schon so vor, als ob man mit allen - >sauberen oder unsauberen Mitteln - Versucht, irgendwie Dreck auf die Heiligen der >Letzten Tage zu werfen.

Wer ist "man"? Werde doch konkret.
Und welches Material verwendest Du denn, wenn Du schreibst: (ich zitiere Dich)
>Wer glaubt, Aids mache glücklich, der solle sich doch Aids holen, wer glaubt es mache >glücklich, sich in den Allerwertesten vögeln zu lassen, der solle es tun.

Ich kenne da einen äußerst intelligenten Schwulen, der Dich wegen dieser Äußerung nur bedauern würde. Hättest Du den Mut, ihm gegenüberzutreten und ihm das ins Gesicht zu sagen?
Und außerdem: Mit dieser Äußerung hast Du in keiner Weise meine Behauptung widerlegt, daß die Kirche Andersdenkende, Schwule und Lesben verteufelt. Im Gegenteil. Du hast es mit Deiner Äußerung selber getan.

Dann schreibst Du
>Aber verlangt doch bitte nicht von uns Mormonen, dass wir solche Verhaltensweisen als >beispielhaft und glücksbringend predigen.
>Und wenn Ihr dann Aids habt und wenn Euch dann der Hintern weh tut, dann beschwert >Euch bitte auch bei denen, die Euch gesagt haben, das wäre alles ok!

Mein Kommentar: siehe oben
Und: Von Dir hat hier keiner etwas verlangt, außer vielleicht erwartet, daß Du akzeptieren kannst, daß ein Mensch anders ist als Du, daß er auch andere Ideale haben kann. Aber wahrscheinlich denkst Du, Nur Deine Ideale seien nur richtig.
Aber das habe ich schon öfter erlebt: Erst streiten die Mormonen solche Behauptungen vehement ab. Erst, wenn man ihnen schwarz auf weiß ihre eigenen Lehren unter die Nase hält, dann lenken sie ein. Und meistens dann mit dem Kommentar: Man darf das aber nicht so krass sehen.
Nein, das Darf man wirklich nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de