Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 6. Februar 2004, um 14:03 Uhr
Betrifft: Lieber Gustav

Scheinbar scheinst Du auch nicht zu verstehen, dass dieses Forum eine Plattform ist, um sich über den Ausstieg und das Leben danach zu unterhalten. Wenn hier Leute herein kommen, die ihren Glauben verteidigen wollen, sind sie willkommen. Nur müssen sie sich dann eben auch die Meinungen zu den Themen anhören.

Das die meisten Posts mit Hass und Häme versehen sind, halte ich für Übertrieben, da müsste ich direkt mal nachzählen. Aber Du musst bedenken, dass es für einen Mormonen ein riesen Schritt und eine Gefahr ist, die Kirche ernsthaft in Frage zu stellen. Dazu gehört Mut und Abstand, dass man dann im Prozess der Löslösung auch mal Ungerecht wird ist eigentlich normal. Das passiert bei vielen bewussten Trennungen.

Ich glaube die meisten hier, würden nicht in die Welt hinausgehen und vor den Mormonen warnen. Aber wenn jemand aussteigen will, zweifelt oder nicht weiter weiß, muss er Hilfe bekommen. Das war vor Jahren noch gar nicht möglich, deshalb bin ich für diese Plattform sehr dankbar und deshalb engagiere ich mich immer noch, obwohl mich mich das ganze Thema längst abgeschlossen ist und ich mein Leben sehr glücklich ohne die Kirche lebe.

Ein wenig kenne ich Dich und Deine Geschichte, ich denke aber persönliche Dinge gehören nicht hierher und oft liegt man mit seiner Meinung über andere falsch, weil man nichte die GANZE Geschichte kennt - ich habe das selbst erfahren. Dennoch glaube ich, auch aufgrund Deiner Kommentare, dass Du bist selbst etwas hin- und hergerissen bist. Du liebst Deine Familie, die Kirche bringt Ordnung in Dein Leben - aber eigentlich bist Du auch ein Freak der gerne mal ausbricht (im netten Sinne).

Bevor Du mit Dir nicht im reinen bist, wird es schwer sein, anderen Ratschläge zu erteilen.

Wenn es Dir nicht gut tut, hierher zu kommen, dann lass es und spreche mit Deinen Priestertums-Brüdern über Deine Kinder, Sorgen und Nöte.

Wenn Du merkst, die Kirche kann Dir nicht das geben, was Du brauchst, dann komm wieder her und wir reden drüber.

Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

Viele Grüße!
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de