Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: unabhängig
Datum: Montag, den 2. Februar 2004, um 12:31 Uhr
Betrifft: sara

sara!

> An meinem Zeugnis hat sich nichts geändert. Manches stärkt es sogar

kenne ich. egal was kommt - der zug fährt weiter.

> Ich wäre auch gläubig ohne Kirche, doch mein Glauben würde sich immer in dieselbe Richtung entwickeln.

glaube ich nicht. es gibt soviele faktoren die nötig sind um einen menschen in eine bestimmte richtung zu bringen -
da hättest du alleine überhaupt keine chance. das sein bestimmt das bewußtsein.

> dass es zwischen Gott und Menschen ein Geben und Nehmen ist, und das Leben kein Easy-Going-Zuckerschlecken ist sondern eine Aufgabe die es zu meistern gilt

was willst du gott geben können? nur wenn du deinem nächsten diesnt dann dienst du gott. so hat es zumindest jesus gesagt. und dafür brauche ich keine religion.

> Und in anderen Glaubensrichtungen fehlt einfach immer etwas

und was?

> Der Grund warum ich mich im Forum auseinadersetze, ist dass ich euch verstehen will, und meinen Glauben dadurch stärke, in dem ich mich erkundige und nachlese

dazu kann ich nur mit meinem gefühl antworten welches ich habe wenn ich das lese was du schreibst: du drehst dich im kreis. demnach benutzt du diese forum um dich selber zu stärken - und nicht um wirklich deinen glauben zu hinterfragen (wäre dies so müßtest du das eine oder andere mal zu anderen ergebnissen kommen...).

> Keineswegs will ich hier Versuche starten offensiv zu missionieren
und
> Ich werde die Kirche verteidigen, weil ich sie als wahr ansehe

komisch. wie paßt das zusammen? wenn du deine meinung über diese kirche hast und sie ohnehin nicht ändern willst - warum stellst du die fragen die du hast nicht deinem bischof?

qw

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de