Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Montag, den 2. Februar 2004, um 13:04 Uhr
Betrifft: Mein Glauben

Ich empfinde es überhaupt nicht so, als ob ich hier versuche irgendwelche Thesen aufzustellen die im Keim erstickt werden. An meinem Zeugnis hat sich nichts geändert. Manches stärkt es sogar. Ich wäre auch gläubig ohne Kirche, doch mein Glauben würde sich immer in dieselbe Richtung entwickeln. Nämlich in die, dass es zwischen Gott und Menschen ein Geben und Nehmen ist, und das Leben kein Easy-Going-Zuckerschlecken ist sondern eine Aufgabe die es zu meistern gilt. Mein Ziel ist Glück. Und in anderen Glaubensrichtungen fehlt einfach immer etwas. Für mich ist das so, für einen anderen mag es anders sein. Wenn ich hier manchmal Pause mache, dann liegt es daran, dass ich auch noch ein Leben außerhalb des Internets habe. Ich versuche aber eigentlich schon mich zu dem meisten zu melden. Keineswegs will ich hier Versuche starten offensiv zu missionieren. Ihr seid eigenständige Menschen, die ihr eigens Leben zu meistern haben, genau wie ich. Der Grund warum ich mich im Forum auseinadersetze, ist dass ich euch verstehen will, und meinen Glauben dadurch stärke, in dem ich mich erkundige und nachlese. Mein Zeugnis beruht auf Gefühl und Tatsachen, die ich als Fakten ansehe. Ich werde die Kirche verteidigen, weil ich sie als wahr ansehe. Das heißt nicht dass ich alle Mitglieder als wahr ansehe, oder alle Aktionen von Mitglieder. Warum sollte ich mich rechtfertigen? Das ist meine Überzeugung für die ich mich nirgendwo zu schämen brauche. Ich sehe es immer noch als großes Glück an, das Evangelium kennenzulernen, und danke Gott jeden Tag im Gebet dafür.
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de