Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2004, um 20:25 Uhr
Betrifft: mehr hast du nicht zu bieten?

>Warum versucht keiner die Chancen zu nutzen, die sich aus der Lehre für ihn ergeben?

Meinst du aus der Lehre der Kirche? Oder aus der Lehre, dass die Lehre der Kirche eine Irrlehre ist?

>Was bringt es, wenn man mit großer Häme bis hin zum Hass auf Leuten herumhackt, die nur versuchen, ihr Leben irgendwie in den Griff zu bekommen und etwas Gutes für sich und andere zu tun?

Du hast Recht, das bringt nichts und wäre auch ziemlich dumm und überheblich. Da deine Aussage aber allgemein gehalten ist, weiß ich jetzt auch nicht genau, was du damit meinst. Vor allem, weil ich hier noch nie bemerkt habe, dass jemand voller Hass und Häme auf friedlichen Leuten herumhackt, die nur versuchen ihr Leben irgendwie in den Griff zu bekommen.

>Aber - ob es nun richtig oder falsch ist - ich kann so manchen Vater verstehen, der sich wünscht er hätte sein Sperma lieber an die Wand gespritzt.

Ich nicht. Denn wenn er sich das wünscht, was ja bedeutet, dass er sich wünscht sein Kind wäre nie geboren worden, dann hat offensichtlich er gründlich versagt, nicht sein Sperma.

>und es wird wohl noch keiner aus der Kirche ausgeschlossen worden sein, weil er die Gebote gehalten hat.

Hat das jemand hier behauptet? Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass man sich auch freiwillig von der Kirche trennt?

>Aber so ist das nun mal, wenn Du Bon Jovi hören willst, solltest Du nicht zum Rolling Stones Konzert gehen.

Eine weise Erkenntnis. Um die zu erlangen muss man wohl ein großer Prophet sein. Irgendwie lesen sich deine "Einsichten zum Thema Fortschritt" wie die Predigt eines Wanderpredigers aus dem 19. Jahrhundert - allgemein, nichtssagend, sinnlos.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de