Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 31. Januar 2004, um 15:10 Uhr
Betrifft: Interessante Schriftstelle

>Nur ein Mormoneninsider kann solche Schriftstellen als schön bezeichnen. Mir bleibt da eher die Luft weg. Kein weiterer Kommentar.

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings fällt auf, dass sich die HLT-Kirche mittlerweile so entwickelt hat, dass von Abschnitt 23 zumindest der erste Teil voll und ganz auch auf sie selbst zutrifft:

23. Und die Zeit wird schnell kommen, da alle Kirchen, die errichtet wurden, um Gewinn zu machen, und alle, die errichtet wurden, um Macht über das Fleisch zu erlangen, und alle, die errichtet wurden, um sich in den Augen der Welt beliebt zu machen [...] ja kurzum, alle diejenigen, die dem Reich des Teufels angehören, sind es, die sich fürchten müssen, die zittern und beben müssen; sie sind es, die in den Staub erniedrigt werden müssen; sie sind es, die wie Stoppeln verbrennen müssen, und dies gemäß den Worten des Propheten. 

Passt doch. Nach ihren eigenen Worten müssten sie sich also fürchten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de