Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: unabhängig
Datum: Montag, den 2. Februar 2004, um 20:21 Uhr
Betrifft: manchmal und doch nicht immer

> warum nicht? Warum sollte ich nicht in der Lage sein zu sehen welche Richtung meinem Bedürfnissen gerecht wird?

weil du dir alleine niemals gedanken machen würdest ob du ein endowment brauchst oder eine zusätzliche "heilige" schrift oder oder oder...
auf sowas komt man nur wenn man bewußt von menschen dahin gelenkt wird. zu glauben das man von selber auf solche gedanken kommt ist unsinn.

> Es ist alles zu simpel. Warum sollte die Natur bis ins kleinste Detail hochkompliziert sein und das Dasein vor und nach dem Tod nicht. Nur mal als Beispiel.

ich bin mir zwar nicht so ganz sicher was du damit meinst, aber warum ist die natur bis in kleinste detail hochkompliziert? bist du demnach davon überzeugt das das dasein vor dem leben und danach kompliziert sein sollte?

> Ich sage doch andauernd, für mich ist es stärkend meinen Glauben zu hinterfragen.

ich habe das gefühl du gibst dir die antworten schon selber bevor du hier fragst...

> Ich verteidige die Kirche, wenn ich das Gefühl habe ein Vorwurf stimmt nicht

demnach stimmen wohl alle vorwürfe nicht...

> Die Fragen die ich habe, stelle ich mehreren Menschen, gestern erst habe ich in der Kirche über J.Smith gesprochen

ok. dann frage mal in der sonntagsklasse warum j. smith freimaurer wurde und dann eigene rituale eingeführt hat die zufälliger weise denen der "maurer" ähneln. die reaktion deiner "brüder" und "schwestern" möchte ich mal sehen.

qw

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de