Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 9. Februar 2011, um 10:09 Uhr
Betrifft: Gott liebt auch die blöden Schafe

> Deine Kirche behauptet, dass Gott nur durch den "Propheten" zu den Menschen spricht ...

„Vernehmt, o ihr Himmel, und schenke Gehör, o Erde, und freut euch, ihr, deren Bewohner, … Denn so spricht der Herr: … die mir in Rechtschaffenheit und in Wahrheit bis ans Ende dienen, … ihnen werde ich alle Geheimnisse offenbaren, ja, alle verborgenen Geheimnisse meines Reiches seit den alten Tagen, und für künftige Zeitalter werde ich ihnen das Wohlgefallen meines Willens kundtun, in bezug auf alles, was mein Reich betrifft“ (LuB 76:1-7).

> Da du nicht in der Lage bist, solche Worte richtig zu verstehen, hat es auch keinen Wert, dir noch mehr dazu zu sagen.

Das mag sein. Intellektuell gesehen bin ich Dir vielleicht um Lichtjahre unterlegen, aber darauf kommt es letztendlich überhaupt nicht an. Ich glaube nicht, dass Gott nur diejenigen liebt und zu sich in den Himmel lässt, die geistige Überflieger sind und schon zu Lebzeiten in ihr eigenes Universum entschwunden sind. Meiner Auffassung nach liebt Gott auch die „blöden Schafe“.

> Glaube du nur weiter, dass du in das celestiale Reich kommst, entweder als Polygamist oder als Schuhputzer für Joseph Smith, Brigham Young und Konsorten.

Ich glaube nicht, dass ich in das celestiale Reich komme. Dennoch habe ich Hoffnung in Jesus Christus und vertraue auf seine (nicht auf meine) Würdigkeit. Meiner Auffassung nach darf jeder Mensch, der so gelebt hat, dass er sich in der Gegenwart Gottes wohlfühlen kann, in den Himmel. Ich liebe Jesus Christus von ganzem Herzen und versuche lediglich, seine Ratschläge umzusetzen. Das gelingt mir sehr, sehr oft überhaupt nicht. Deswegen habe ich nur meinen naiven Glauben und mein Bemühen zu bieten. Wenn das zu wenig ist, wenn man einen weit überdurchschnittlichen Intellekt braucht und eine „objektive“ Wahrheit erkannt haben muss, dann ist es eben so. Dann würde ich später mal blank vor ihm stehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich so einem Fall von Gott schwer enttäuscht wäre.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de