Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 15:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 19. Februar 2011, um 14:26 Uhr
Betrifft: LDS und persönliche Offenbarung

> Aber bedeutet dies, „… dass Gott nur durch den Propheten zu den Menschen spricht“, wie er behauptet? Natürlich nicht. In der HLT-Kirche gilt der Grundsatz der persönlichen Offenbarung.

Laut mormonischer Lesart bedeutet das gar nichts, denn man ist zum Gehorsam verpflichtet, auch, wenn die persönliche Offenbarung etwas anderes als die Kirchenführerfuzzis besagt, da alles hierARSCHisch verstanden wird.

> Auch wenn es zu solchen Szenarien heute eigentlich nicht mehr kommt, zeigt dies doch die Verantwortung jedes Einzelnen (und nicht nur des Propheten), nach Offenbarung zu streben. Denn es ist eben nicht nur der Prophet, zu dem Gott spricht.

Was würde passieren, wenn ein Mitglied der Kirche die Offenbarungen;-) des Prophetenfuzzis in Frage stellen würde, wenn er sagen würde, dass Gott ihm etwas anderes geoffenbart hätte? Der Typ wär schneller ausgeschlossen, als er gucken könnte. Und das weißt du! Also versuch nicht, uns und dir Sand in die Augen zu streuen!!!!>-(>-(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de