Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 24. Januar 2011, um 9:13 Uhr
Betrifft: Suche dir lieber eine andere Kirche

oder träum weiter ... denn in keiner Religionsgemeinschaft werden sie Sätze: "Ich weiß dass er/sie/es wahr ist" so stark beansprucht, wie in der LDS". Solltest du mal folgenden Satz in der Fast- und Zeugnisversammlung formulieren, wirst du sehen wie schnell die Priestertumsführer hellhörig werden, insbesondere wenn du eine leitende Position inne hast: "Ich glaube dass die Kirche wahr ist, auch bin ich mir sehr sicher dass Joseph Smith ein Prophet ist, ebenso ist Jesus wahrscheinlich für mich am Kreuz gestorben, denn ich mag seine Lehren. Das Buch Mormon ist ein wichtiger Leitfaden, ich bin aber nicht sicher ob es durch den Urim und Tumim übersetzt wurde, außerdem hat der zweite Prophet der Neuzeit viel Blödsinn erzählt."

Geh lieber zu einer der Großkirchen, es gibt fantastische Gemeinden - man muss halt etwas suchen - aber da kannst du sogar phasenweise über das System stänkern ohne ein Kirchengericht erwarten zu müssen...  ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de