Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 26. Januar 2011, um 13:59 Uhr
Betrifft: Stimmt

> Es ist aber auch Fakt, dass Detailverliebtheit bis zu einem gewissen Grade von der Kirche gefordert wird. Ich denke da nur an das Seminar- und Institutsprogramm ... Und man muss schon sagen, gerade was Kirchengeschichte angeht, habe ich selten ein größeres Mitgliederverdummungsprogramm kennengelernt.

Ja, das stimmt leider. Zumindest im Hinblick auf einige Aspekte der Kirchengeschichte.

> Wenn ich dann noch daran denke, dass es natürlich als Teenager und Erwachsener einen Gruppenzwang gab, spirituelle Erlebnisse haben zu müssen und dies auch im Zeugnis auszudrücken, dann sind diese Wahrheitsbekundungen in vielen Fällen wenig wert.

Das ist absolut richtig. Ein Apfel ist nicht gesund, solange man ihn nicht isst, ein Hammer hilft mir nicht dabei, einen Nagel in die Wand zu schlagen, solange ich ihn nicht benutze und spirituelles Erlebnis, kann jemanden nicht zu Gott führen, solange man es nicht hat und nur darüber in einem Zeugnis erzählt. Das spricht allerdings nicht grundsätzlich gegen Äpfel, Hämmer und spirituelle Zeugnisse.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de