Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 23. Januar 2011, um 11:39 Uhr
Betrifft: Niemand liest es, niemand schätzt es, niemand zitiert es.

Sie wollen ja auch nicht die Wahrheit wissen, sondern einfach nur träumen, dass sie in der einzig wahren Kirche sind. Die meisten haben nicht einmal das Buch Mormon gelesen, warum sollten sie dann das JD lesen? Meine Mühe gilt nur den Wahrheitssuchern, und wenn nur einem meine Übersetzungen geholfen haben, hat es sich gelohnt. Es hat sich auch gelohnt, wenn niemand sie gelesen hat; denn ich habe mich selbst dadurch gezwungen, die Kirchengeschichte intensiv zu verinnerlichen.

>Fakt ist jedoch, dass dies auch schon zur damaligen Zeit eingeräumt wurde. Brigham Young selbst beklagte sich regelmäßig darüber, dass Teile seiner Ausführungen völlig inkorrekt veröffentlicht wurden.

Das möchte ich in Bezug auf das JD bezweifeln; denn seine Inhalte wurden nicht direkt nach den Ansprachen veröffentlicht. Manche Ansprachen wurden erst Jahre später in JD veröffentlicht - Zeit genug also, um sie zu korrigieren. Ferner wären kleine Fehler auch unwesentlich; jedoch werden die großen Dinge, die Kernlehren immer wieder wiederholt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de