Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: reinhold
Datum: Dienstag, den 29. Januar 2002, um 21:21 Uhr
Betrifft: wird nicht viel bringen

hallo ganz schön viel aufregung wegen der totentaufen!
so nach den motto eines tages griegen wir sie.(danone)
man sollte auch noch mitberücksichtigen das es ein taußentjähriges reich gibt wo die toten hervorkommen um in den tempeln die heiligen handlungen zu bekommen.

du weist doch das die mormonenlehre die erettung für alle menschen verkündet,und das kein geist und keine seele verlorengeht.

gott wird niemanden vernichten sondern im schlimsten fall in die äuserste finsternis verbannen auf ewig.

aber klar irgendwan wird gero getauft,aber nicht gegen seinen willen ,das ist ganz einfach zuverstehen ,denn ist er nicht bereit die bündisse anzunehmen ist es so als hätten sie gar nicht stattgefunden ,ohne bedeutung.

was er auf erden nicht wollte das braucht er auch drüben nicht wollen,das totentaufen hat auch etwas mit nächstenliebe zu tun.
schaden tut sie nicht mormone ist er auf seinen grabstein auch nicht und die welt weis auch nichts davon .die taufe hat nur auswirkung auf ihn.

ein wort noch zu denen die empört sind das wir alle möglichen leute taufen .die voraussetzung geht immer von jemanden aus .zum beispiel das 3generationen programm.aber auch die gerechtigkeit verlang so manches unbegreifliche opfer .allein durch die tempelverordnungen entkommt niemand der gerechtigkeit -

gruß reinhold

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de