Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 128 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 6. Februar 2002, um 16:46 Uhr
Betrifft: das Prinzip hinter allen Dingen ...

>Ich suche das Prinzip hinter allen Dingen, manche erklären das mit Religion, doch mir blieb diese Tür bisher verschlossen?

Beschäftige dich mal mit dem Makrokosmos und auch dem Mikrokosmos ... da kommst du aus dem Staunen und Fasziniertsein überhaupt nicht mehr heraus. Das ist viel gewinnbringender als bei irgenwelchen Religionen nach Sinn oder dem Prinzip hinter den Dingen zu suchen. Das "Prinzip hinter allen Dingen" muss sowieso jeder für sich selbst suchen oder besser "zu erkennen versuchen".

>Ich hab das Bedürfnis an etwas Unfassbares zu glauben, aber ich weis nicht wie.

Dieses Bedürfnis hatte ich auch einmal. Es hat sich aber in einem entscheidenten Punkt geändert. Ich will nicht mehr "an etwas Unfassbares glauben - ich will es verstehen lernen. Auch wenn ich weiss, dass ich das in diesem Leben niemals erreichen kann, ist es doch sehr befriedigend, es zumindest zu versuchen.;-)

Ausserdem solltest du dich fragen, weshalb du das willst: "an etwas Unfassbares zu glauben" Träume und Fantasien sind etwas sehr Schönes, aber man sollte sie nie mit der Realität verwechseln.;-) Wenn du dir deine Frage selbst beantworten kannst, dann könnte das schon eine sehr gute Lösung für deinen Wunschtraum sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de