Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Sonntag, den 27. Januar 2002, um 14:10 Uhr
Betrifft: Totentaufe

Hallo, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser umfassenden Homepage mit Infos über LDS.
Ich selber habe in meiner Familie aktive Mitglieder der LDS, bin deren Missionsversuchen jedoch nie erlegen. Ich bin gläubiger Katholik und werde im Leben nicht zu den Mormonen konvertieren. Und da ich auch nicht post mortem (nach dem Tod) "konvertiert werden" möchte, hier meine Frage:
Die Praxis der Totentaufe ist mir bekannt. Besteht irgendeine Möglichkeit rechtsgültig der LDS zu untersagen, eine Totentaufe auf meinen Namen durchzuführen? (Testament, notrielle Zustellung nach dem Tod, etc.) Ich erkenne diese Totentaufe zwar nicht an, daher könnte es mir egal sein ob ich irgendwann totongetauft werde. Aber es geht mir ums Prinzip, dass man mit meinem Namen nicht einfach religiösen Schindluder treibt, wenn ich mich auf Erden nicht mehr dagegen wehren kann.
Über entsprechende Beiträge wäre ich dankbar.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de