Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 30. Januar 2002, um 5:34 Uhr
Betrifft: Das Baby

Patrick schrieb u.a. in seinen Mails:

>Wie ein Baby, das gerne die Welt erkunden möchte,es hört zu und lernt jeden Tag, ja, es sammelt Erfahrungen. ... Bevor wir etwas aufs Papier bringen, öffnen wir ein Spielkästchen. ... Nun, eine kleine Pause und als Snack zeichnen wir ein Häuschen ...

Und das Baby bekommt ganze viele Aufklebebildchen, so z.B. Sternchen, für die vollbrachten Leistungen. Einen großen Stern für seine Leseleistung noch nicht, da happert es noch ein wenig.

>Es wird auch kein Mensch vernichtet werden, ist ein Unsinn, ...

Solchen Vernichtungsunsinn findet man z.B. in den Schriften der Mormonen:

1. Nephi 14:7

7. Denn es kommt die Zeit, spricht das Lamm Gottes, da ich ein großes und wunderbares Werk unter den Menschenkindern tun werde, ein Werk, das immerwährend sein wird, entweder so oder so - entweder daß sie sich zu Frieden und ewigem Leben überzeugen lassen oder daß sie der Härte ihres Herzens und ihrer geistigen Verblendung überlassen bleiben, so daß sie in Gefangenschaft geraten und vernichtet werden, sowohl zeitlich als auch geistig, nämlich gemäß der Gefangenschaft des Teufels, von der ich gesprochen habe.

1. Nephi 22:14

14. Und jede Nation, die gegen dich Krieg führt, o Haus Israel - eine wird sich gegen die andere wenden, und sie werden in die Grube fallen, die sie gegraben haben, um das Volk des Herrn zu fangen. Und alle, die gegen Zion kämpfen, werden vernichtet werden, und jene große Hure, die die rechten Wege des Herrn verkehrt hat, ja, jene große und greuelreiche Kirche wird in den Staub stürzen, und groß wird der Sturz sein.

2. Nephi 6:15

15. Und die nicht an ihn glauben, sollen vernichtet werden - durch Feuer und durch Unwetter und durch Erdbeben und durch Blutvergießen und durch Seuche und durch Hungersnot. Und sie werden wissen: Der Herr ist Gott, der Heilige Israels.

2. Nephi 30:10

10. Denn die Zeit kommt schnell, da der Herr Gott eine große Trennung unter dem Volk verursachen wird, und die Schlechten wird er vernichten; und er wird sein Volk verschonen, ja, selbst wenn es so sein sollte, daß er die Schlechten mit Feuer vernichten muß.

etc. etc. etc.

Wobei sich eine wunderbare Diskussion anschließen könnte, was denn nun mit all dieser "Vernichtung" tatsächlich gemeint sein soll ... aber wir wollen das Baby ja nicht überfordern.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de