Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 101 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Sonntag, den 3. Februar 2002, um 19:59 Uhr
Betrifft: Homosexualität und Religion

Liebe Elvira,
in Deinem letzten Posting hast Du ein Thema angesprochen, wo ich nicht schweigen kann, und auch nicht schweigen will.
Homosexualität und Religion.
Du hast erwähnt, dass aus einer deiner Mogemeinden ein Mann Selbstmord begangen hat, weil er schwul war.
Weisst Du, ich bin selber schwul, und habe Jahre lang kämpfen müssen, um mich so zu akzeptieren, wie ich bin.
Ich musste erst einmal erkennen, dass Gott mich trotzdem liebt und das ich nicht in tiefster Sünde lebe.
Den Kampf, den ein gläubiger Mensch mitmacht, wenn er sich seiner Homosexualität bewusst wird, kann man sich kaum vorstellen.
Um so wichtiger ist es, immer wieder deutlich zu machen, dass man als schwuler Mann oder als lesbische Frau trotzdem von Gott angenommen ist.
Das in der heutigen Zeit noch Schwule und Lesben Selbstmord begehen, weil sie ihre Gefühle mit ihrem Glauben nicht vereinbaren können, ist so unsagbar grauenhaft. Ich hatte eigentlich gedacht, diese Zeiten wären vorbei.
An dieser Stelle einige Links, wo man Informationen abrufen kann.
Homosexuelle und Kirche
lesbische Internetberatung
Schwule Internetberatung
Schwule Jugendgruppe Düsseldorf, weitere Links auf dieser Seite

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de