Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 96 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 2. Februar 2002, um 3:53 Uhr
Betrifft: postmortale und postsezessive HLT-Mitgliedschaft

> Die Idee mit dem Verband zum Schutz vor der Totentaufe, war das dein Ernst? Ich fänd das ehrlich überlegenswert. Und das ist kein Witz.

Ein solcher sollte sich dann aber ganz allgemein um die Wahrung der Persönlichkeitsrechte in weltanschaulicher Hinsicht kümmern. Ein Service für Verstorbene ist natürlich deshalb besonders sinnvoll, weil die ihre Rechte nicht mehr selbst einklagen können. Die HLT-Totentaufe ist ja nur ein Beispiel dafür, welch Schindluder mit dem Andenken an Verstorbene getrieben wird.

> Die Namen der Totengetauften werden doch von den HLT protokolliert. Sind diese Listen irgendwie zugänglich???

Ja, aber nicht mehr über das Internet. In den HLT-Familienforschungszentren wird man diese Information bekommen, ist nur die Frage, wann auch das kaum mehr möglich sein wird, wenn erstmal genug Leute ihre Rechte einklagen.

> Meine Mutter wird, nachdem sie nie eine Reaktion auf Ihren Austritt bekommen hat, in den nächsten Tagen in SLC anrufen, um ihre Löschung aus dem Kirchenregister zu überprüfen.

Ein Anruf in Frankfurt reicht da völlig aus.

> Und das nach 30 Jahren. Verrückt, oder...???

Das ist die HLT-Organisation wie sie leibt und lebt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de