Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 124 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 23.4.24 um 9:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Goy
Datum: Dienstag, den 5. Februar 2002, um 22:41 Uhr
Betrifft: Religion und Homosexualität

Hallo an alle,

wieso bin ich hier gelandet? Weil ich etwas suche! Ich suche das Prinzip hinter allen Dingen, manche erklären das mit Religion, doch mir blieb diese Tür bisher verschlossen? Ich hab das Bedürfnis an etwas Unfassbares zu glauben, aber ich weis nicht wie. Die Religionen erscheinen mir alle zu "menschlich", wo ist finde ich die überzeugende Übernatürlichkeit. In welchen Schriften man auch liest, begegnet mir immer wieder das gleiche Schema. "Ein Kinderbuch für Erwachsene"
Mach es so! - Tu dies nicht, tu das nicht! - Und Du bist glücklich, erleuchtet oder kommst in den Himmel!
Ist ja im gewissen Sinne auch richtig, denn die Religionsvertreter haben Jahrhunderte lang Lebensweisheiten und Lebenserfahrung gesammelt. Eigentlich wie ein gutes Horoskop. Es ist ein lehrreicher Satz, doch an die Prophezeihung mag man (zumindest ich) nicht recht glauben, so gern man das auch möchte. Oder steckt noch mehr hinter den ganze Sätzen, etwas was sich einem Skeptiker nicht so recht offenbaren möchte?
Nun damit nicht genug! Als Homosexueller trottet man für gewöhnlich nicht einer ganzen Herde hinterher, denn man wird gezwungen Umwege zu gehen. Man lernt sich selbst zu orientieren und neue Weg zu beschreiten, Wege die man vorher nie gesehen hat. So hab ich mich auch nicht nur auf die Christlichen Lehren beschränkt, sondern hab mich nach anderen Glaubensauffassungen umgesehen. Aber Sexualität und insbesondere Homosexualität ist wohl so ziemlich überall ein ernsteres Thema. Doch genau das verdirbt mir auch erst einmal den Spaß mich auf eine Religion einzulassen, muss ich mich doch erst einmal rechtfertigen. Denn eines ist klar, ich würde es zulassen, dass mich eine Religion formt, aber bestimmt nicht, dass sie mich verbiegt!

Vielleicht zeigt mir einer von Euch den Weg, den ich noch nicht gefunden habe. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de