Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 113 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Montag, den 4. Februar 2002, um 23:40 Uhr
Betrifft: Vergeben ja, vergessen nein !!!

Es geht nicht ums vergeben, es geht ums vergessen. Vergeben, kann ich, und habe es auch getan. Aber ich habe nie vergessen.
Denn da ich nie vergessen habe, kann ich auch heute noch meiner Arbeit in der Jugendberatung nachkommen. Ich weiß (!!!) wie dreckig ich mich seinerzeit gefühlt habe. Deswegen kann ich mich sehr gut in die Lage eines jungen Schwulen versetzen, der mit sich und seinen Gefühlen nicht klarkommt.
Darum geht es.
Und durch meine Jugendarbeit kann ich auch gegen die falsche Lehrmeinung aller Kirchen in Bezug auf Homosexualität kämpfen.
Denn nur ein Homosexueller mit ausreichendem Selbstbewußtsein kann sagen: "Ich bin, was ich bin, und das ist richtig so."
Und selbstbewußte Homosexuelle sind das erklärte Ziel jeder sozialpädagogischen Arbeit mit Lesben und Schwulen.

In diesem Sinne, liebe Grüße an alle.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de