Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 29. Januar 2002, um 13:28 Uhr
Betrifft: Aborigines wehren sich gegen Mormonentaufen

Einem Artikel zufolge ist es zu einem heftigen Streit zwischen den Aborigines und der australischen Regierung gekommen, weil diese auf ein Angebot der HLT-Kirche eingehen wollte, die Familiendaten der Aborigines elektronisch zu erfassen. Die Aborigines sollen sehr großen Wert auf ihre Abstammung legen, so dass es zu sehr vielen Anfragen kommt. Früher hatten die Ureinwohner ihre Abstammung mündlich weitergegeben, und es war Tradition, diese auswendig zu lernen. Aber sie wollen nicht, dass ihre Vorfahren jetzt in eine Religion hineingetauft werden. Deshalb soll die Regierung von Australien die HLT-Kirche nicht an die Daten heranlassen. Die Quelle kann ich Dir leider nicht benennen, hab’s irgendwo gelesen und kann es jetzt nicht mehr wiederfinden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de