Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 128
zum Thema Totentaufe
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 27. Januar 2002, um 20:22 Uhr
Betrifft: Untersagen?

GeroDdorf schrieb:

>Besteht irgendeine Möglichkeit rechtsgültig der LDS zu untersagen, eine Totentaufe auf meinen Namen durchzuführen?

Du kannst es gerne machen, nur wird es Dir nicht viel nützen. Mormonen meinen in ihrem missionarischen Sendungsbewußtsein es besser zu wissen wie Du selbst. Sie taufen ohne Rücksicht auf Verluste. Alles was sich einstmals auf dieser Erde bewegt hat. Ob Du jemand mit Dir verwandt war/ist oder nicht (diese Bemerkung hin auf die falsche und unsinnige Bemerkung hin von "Reinhold" der u.a. schrieb: "die gefahr das man dich nach deinen tot taufen wird ist nur dann gegeben wen in deiner verwantschaft jemand zu den mormonen gehört" (sic).)

Die Mormonen haben z.B. in der Vergangenheit Hitler, Eichmann, Göring, Hess, Heydrich, Himmler, Röhm, Goebbels, Mussolini, Stalin, Mao Tse Tung, Ho Chi Minh, Herodes den Großen, Iwan den Schrecklichen, Dracula (Vlad "der Aufspießer," Prinz der Wallachei), Rasputin, Columbus etc. etc. etc. You name them, they’ve got them!

Vor einiger Zeit hatte ich u.a. in der Mailingliste geschrieben:

"Ihr erinnert Euch, daß wir vor einiger Zeit das Thema berührt haben, ob/wie die Kirche Tempelarbeit für Nazigrößen vollzogen hat.

Hier mein aktueller Stand:

Vor einigen Tagen erschien ein Artikel in der Salt Lake Tribune (wer selbst
genau nachlesen will URL:

aktuell am 27.01.2002 ist der Link nur über das Archiv der Tribune aufrufbar

Hier die wichtigsten Auszüge in Übersetzung:

"LLT Struggle to Keep Proxy Baptisms Appropriate

Samstag, den 9. Okt. 1999

VON BOB MIMS
THE SALT LAKE TRIBUNE
...

Weiter zeigen die Aufzeichnungen, daß die Tempelarbeit auch stellvertretend für den Hauptübeltäter des Holocaust, Adolf Hitler, und viele seiner Nazi Handlanger getan worden ist.

Kirchenbeamte bestätigen, ... diese Aufzeichnungen ... aber sie bestehen darauf, daß sie ihr bestes getan haben, ihre 1995
Vereinbarung zu ehren, Massenvernichtungsopfer aus Tempelriten heraus zu halten, --, und Aufzeichnungen für "fiktive oder unpassende" Personen (engl. figures!), wie Hitler, auszurotten (engl. eradicate!), wenn sie entdeckt werden.
...

Dennoch, Kirchengenealogische Aufzeichnungen enthalten ein "Who’s is Who" von historischen Persönlichkeiten and denen die Taufe für die Toten, die Familiensiegelungen ...vollzogen worden sind Die Liste erstreckt sich von Noblen und Niederträchtigen, den Berühmten und Berüchtigten. Eine Unmenge von katholischen Päpsten und Heiligen, unter ihnen Johanna von Orleans,  Ignatius von Loyola und Francis Xavier,  dieser sogar als verheiratet aufgelistet, obwohl er in lebenslangem Zölibat gelebt hat.

Kolumbus ist auch zu finden, gesiegelt an eine Beatriz Enriquez Harana - der Gefährtin des Forschungsreisenden; so auch Buddha und eine mysteriöse "Mrs Buddha ". König Heinrich der VIII, zusammen mit mehreren seiner sechs Frauen
... dem kommunistischen Quartett von Karl Marx, Joseph Stalin, Mao Tse Tung und Ho Chi Minh.

Es ist schwerer, zu verstehen, warum einige Mormonen den Tyrannen und Irren der Geschichte postume Errettung anbieten wollen. Herodes der Große, welcher laut den Evangelien, die Säuglinge zu Bethlehem massakrierte. Dieser wurde 1994 im Logan Tempel getauft; Iwan der Schreckliche, Dracula (Vlad "der Aufspießer," Prinz der Wallachei) und Rasputin, geistlicher Berater ... der Romanov Familie vom imperialem Rußland ...

Und dann gibt es Hitler ... Es dauerte nur Sekunden, um die Aufzeichnungen des "Führers", -- und die seiner  Ehefrau Eva Braun, aus der Ahnenakte (engl. Ancestral File) der HLT Kirche zu finden ...

Kirchensprecher Purdy sagte, daß jede für sie gemachte Tempelarbeit null und nichtig sei.
...

Verfahrensweise ist es, sie sobald wie möglich zu entfernen. Außerdem sei für die betreffenden Namen, Hitler, Eichmann, usw., die Tempelarbeit für ... schon annulliert worden.

Abraham Cooper, ... vom Simon Wiesenthal Center, in Los Angeles ... sagte:

"In welchem Rahmen auch immer dies getan wird, es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum diese Riten für  Hitler, Himmler und andere Nazis vollzogen werden."
...

... die Kirche löschte 400.000 jüdische Namen aus ihrem Internationalem Genealogischen Index (IGI).

...

Purdy konnte keine Details über die Initiative liefern, die Daten zu löschen, außer zu sagen: "Ich erwarte, daß Kirchenführung fortfährt, Wege zu zu erkunden, diese isolierten Vorfälle zu beheben".
...

Helen Radkey, ... genealogische Forscherin und häufige Kritikerin der Neigung von Kirchenmitgliedern Totentaufen für verstorbene Nicht-Mormonen vollziehen zu lassen, verbleibt skeptisch.

"Gerechterweise muß gesagt werden, daß die HLT Kirche ein ziemlich kompliziertes System hat, wenn es darum geht,  Namen zu entfernen, ... Ich denke ehrlich, daß die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand gerade tut."

Radkey, die vom Katholizismus zum Mormonismus konvertierte und 1978 exkommuniziert wurded, nachdem sie Kirchendisziplinierung gegenüber anderen Mitgleidern hinterfragte, fand ein neues Schlachtfeld, als sie den Stammbaum
von Gabriel Lalemant, einem französischen Jesuiten Missionar des 17. Jahrhunderts, getötet durch die Irokesen, erforschte.
Sie stolperte dabei über HLT Kirchenaufzeichnungen die aufzeigten, daß Lalemant  postum ... getauft worden war. Weitere Forschungen zeigten auf, ... daß dies auch für andere verehrte Katholiken geschehen war.

"Ich habe drei Listen von katholischen Heiligen, und für fast jeden bekannten Heiligen ist die Arbeit so ziemlich getan worden. Es ist eine ziemliche Farce der Mormonen, obwohl wohlmeinend, Leute zu verheiraten, die dafür bekannt sind, daß sie nie geheiratet haben, wie (Heilige) Francis Xavier und  Bernadette von Lourdes und (vor kurzem selig gesprochenem) Pater
Pio."

Radkey hat wiederholt ihre Sorgen katholischen Führern vorgebracht, ist sogar zum Vatikan gereist, um ihre Befunde zu zeigen. In Rom sagte sie, wurde Ihre Forschung  Dank und Ermutigung weiterzuforschen, anerkannt ..."

Helen Radkey faßt Ihre Infos zur Tempelarbeit für die Nazis unter folgender URL zusammen:

http://nowscape.com/mormon/hitler_temple_records.htm

Wer beispielhaft die Daten von z.B. Hitler selbst nachlesen will, man findet sie (noch) unter der offiziellen Kirchengenealogie Seite:

URL:

http://www.familysearch.org/

Man braucht beim "Search" lediglich "Adolf Hitler" eingeben ... und Bingo ... inkl. Ehesiegelung an Eva Braun für "alle Zeit und Ewigkeit" plus Familiendaten. Wenn das der Führer wüßte! Man beachte auch die buttons "Pedigree" (für den Stammbaum) und "Details" unter Submitters (Einreicher) die auch genannt werden!

Nun könnte man oberflächlich meinen, obige Daten werden von "gutmeinenden, übereifrigen" Mitgliedern eingereicht. Die Kirche durch ihren Riesenverwaltungsapparat hier keine ausreichende Kontrolle mehr hat (??????, Kirche und Mitglieder nicht unter Kontrolle, ja, ein Widerspruch in sich). Könnte man meinen, wäre da nicht eine historische Episode, die deutlich
aufzeigt, welches "Geistes Kind" die Kirche und viele ihrer Mitglieder sind:

Berichtet doch Präsident Wilford Woodruff in ... einer General Konferenz, vom 16.09.1877, daß die Geister der "Gründungsväter" der USA im St. George Tempel erschienen sind. Diese sich beschwerten, warum für sie die Tempelarbeit noch nicht geschehen war. Dies wurde selbstverständlich sofort erledigt, außerdem gleich ein Haufen anderer Promis dazu; John Wesley, Columbus, ebenso alle Präsidenten der USA, "außer drei, und wenn ihre Sache gerecht ist, wird jemand anders für sie die Arbeit tätigen." (Journal of Discourses Vol. 19:229) Die "drei" waren natürlich z.B. US-Präsident Buchanan. Derjenige, der es "wagte" der Kirche die Stirn zu bieten.

Was lernt man also daraus: "Verfolge" niemals die Mormonen, dann gibt es keine "errettende" Tempelarbeit. 6 Mill. Juden umzubringen, Millionen von weiteren Kriegsopfern zu bewirken, scheinen "bessere" Qualifikationen zu sein.

Zu allem Hohn sei noch daran erinnert, daß die Tempelarbeit (Taufe und Endowment) für Hitler ausgerechnet im Londoner Tempel (Dez. 1993) wurde!!! I’m bloody pissed off!"

Denke das sagt wohl alles.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de