Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: koriantumr
Datum: Dienstag, den 26. Juni 2007, um 23:27 Uhr
Betrifft: Nicht nur Inaktive, auch ehemalige "Untersucher" werden massiv kontaktiert!!!

Letztens stand ich an der Bushaltestelle, mein Handy klingelte, und es meldete sich eine Missionarsschwester mit Schweizer Akzent und erzählte mir, dass sie (angeblich) vom Temple-Square aus SLC anrufe. "Warum ich denn nicht mehr zur Kirche komme? Ob das einfach nicht mehr kommen nicht etwas arrogant von mir wäre?"

Krass oder? Der habe ich erstmal erklären müssen, dass es sich hier offensichtlich um ein Mißverständnis handeln müsse, da ich kein Mitglied sei, folglich für mich keine Kirchgangspflicht bei den Mormonen besteht und ich in meiner eigenen Kirche aktiv bin und mich da sehr wohl fühle.

Vor einiger Zeit bekam ich eine Grußkarte von ein paar Mitgliedern, bei denen ich mehrmals zum Familienheimabenden war. "Wir vermissen Dich". "Die Kirche ist wahr und macht glücklich" etc.pp.<

Außerdem folgen regelmäßige Einladungen zu JAE- und Instituts-Aktivitäten per sms. Manchmal recht lieblos, als würden sie selber nicht mehr mit einer positiven Reaktion meinerseits rechnen und nur eine Pflichtkontaktliste abarbeiten...

Das denen die eigene Sektenhaftigkeit und Falschheit (friendshipping, Love bombing) nicht auffälllt und die  selber das System mal in Frage stellen kann ich nicht begreifen...

Wie sind Eure Erfahrungen mit Neumitglieder/ Untersucher anwerben. Wir habt Ihr denn den (latenten) Missionierungsdruck damals oder heute empfunden?

Werden da Freundschaften strategiemäßig vorgeheuchelt und probiert aufzubauen, nur um an Menschen heranzukommen? Wie spricht man HLT-Gemeindeintern seine Strategien und Vorgehensweisen? Was läuft da im Hintergrund so alles ab?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de