Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Donnerstag, den 5. Juli 2007, um 11:27 Uhr
Betrifft: Einzelfälle

Hallo ihr beiden,

beim Lesen eurer Geschichten hatte ich gerade ein deja vu.

Ein junger Mann, der unserer Familie sehr viel bedeutet, glaubte auch ein absoluter Einzelfall mit seinen Problemen zu sein. Auch er hatte Probleme aufgrund seiner sexuellen Orientierung. Er ging auf Mission (das würde ihn "heilen") und hielt es durch. Er heiratete (weil das ihn "ganz sicher heilen würde") und wurde Vater. Und trotzdem war sein innerstes Ich stärker. Er erkannte, daß er so nicht weiterleben konnte.
Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber sein coming out hatte zur Folge, daß seine HLT-Eltern und seine komplette Familie ihn verstiessen, was Selbstmordabsichten zur Folge hatte. Von den sozialen Folgen wollen wir mal gar nicht sprechen.

Er dachte auch, er wäre allein. Aber er war es nicht!

Den Wert einer Kirche oder einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Randgruppen (und das meine ich jetzt in keinster Weise abwertend) umgeht. In dieser Hinsicht muß die HLT noch sehr, sehr viel lernen.

Die Kirchenführung lehrt zwar, daß gleichgeschlechtlich Liebende nicht ausgeschlossen werden dürfen (solange sie keusch bleiben). Aber in den linientreuen Familien und bei vielen Bischöfen sieht das dann doch ganz anders aus. Da werden Homosexuelle und Kinderschänder in einen Topf geworfen. Ich sollte jetzt besser aufhören zu schreiben, da kommt mit der Erinnerung eine Sch....wut hoch.

Liebe Grüße

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de