Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Donnerstag, den 5. Juli 2007, um 18:48 Uhr
Betrifft: Erfahrungen

> Das ist ja leider nicht nur ein Problem bei den Mormonen, die selben Erfahrungen habe ich mit vielen Katholiken und Moslems gemacht.

Ja, das sind auch meine Erfahrungen. Allerdings habe ich auch Ausnahmen kennengelernt, wie den bekennend schwulen Mönch, mit dem ich Tür an Tür arbeiten durfte. Das habe ich bis heute nicht verstanden, wie man als schwuler Mann in einem Kloster leben kann, sozusagen umgeben von der "Versuchung" . Entweder ist das echt hart oder ein gewisser Vorteil ....;-)

Leider habe ich  noch keinen schwulen Moslem persönlich kennengelernt. Manchmal bezweifle ich sogar, daß es lebende und bekennende schwule Muslime gibt. Kann es sein, daß bekennende Lesben im Islam eher toleriert werden und bekennend schwule Männer getötet werden? Ich weiß es nicht, ich würde es aber gerne erfahren.

Na ja, mit der RKK ist das so eine Sache. Ich persönlich glaube, daß der Anteil der schwulen Priester sehr hoch ist.
Aber warum die RKK dann mit diesem Thema so einen Stress macht, hm, ... wäre mal interessant zu erfahren, was Jesus mit seinem geliebten Jünger dazu sagen würde. ABer der würde wahrscheinlich alle heutigen Kirchen einstampfen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de