Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 27. Juni 2007, um 19:15 Uhr
Betrifft: Rhlt (Rlds)

Als die Reorganisierte HLT-Kirche offiziell das zugab, was anderhalb Jahrhunderte nicht sein konnte, nämlich, dass Joseph Smith doch die Vielehe praktizierte, brach die Hälfte ihrer Mitglieder weg und der Rest vereinigte sich mit einer Splittergruppe.
Wenn also die HLT-Apologeten immer mehr Oberwasser bekommen, und die Kirchenhäupter immer mehr zugeben (wie neulich die Sache mit dem Hut und dem Seherstein oder die Geschichte um das Mountain-Meadows-Massaker) werden sich viele HLTs davonschleichen und noch viel mehr gar nicht erst eintreten. Sie stecken in einer Zwickmühle: Die Wahrheit zu leugnen, schadet der Kirche, weil die Information im Internet zu haben ist, und sie zuzugeben, schadet ihnen auch.
Interessant finde ich auch, wie intellektuelle Gruppen, wie Fair und FARMS, eigentlich die Wahrheit wissen, sich aber nur Taktiken überlegen, wie man die Kirche herauswinden kann. Es geht nur noch darum: "Wieviel Wahrheit wollen wir zugeben? Wieviel können wir unbemerkt verschweigen? Oder ist es besser jetzt zuzugeben, als dass man später herausfindet, dass wir gelogen haben?"
Die ewig Dummen, von denen die Kirche bis zum Schluss lebt, werden irgendwann auch nicht mehr den sozialen Druck und das Fingerzeigen von Außen ertragen wollen. Ihre Kinder werden sich in den Schulen lächerlich machen und man wird peinlich die HLT-Mitgliedschaft verschweigen oder leugnen. Sie werden wie blöde Schafe auf ihren Hirten starren und die große rettende Offenbarung erwarten, aber da wird nichts kommen. Die letzten Mainstreaming-Versuche gehen nach hinten los. Wer braucht dann noch die Mormonen, wenn sie so sind, wie alle anderen auch. Wozu braucht man das Buch Mormon, wenn es Fiktion ist, was Archäologie und DNA beweisen? Wozu also noch Mormonen? Der Stein, der sich vom Berg gelöst hat, zur Lawine werden und die weltlichen Reiche zerschmettern sollte, hat sich in Staub aufgelöst. Die einzige Möglichkeit, die restlichen Dummen an der Stange zu halten, wäre, ihnen Zeitung, Fernsehen und Internet zu verbieten, und die Kinder in eigene Schulen zu schicken, so wie es einige Fundis schon lange tun, damit die Verblödung komplett wird.
"Selig sind diejenigen, die rechtzeitig ausgestiegen sind, denn sie werden Recht bekommen!" "Verflucht sind diejenigen, die sich bis zum letzten Tag an der Lüge festgebissen haben, denn sie werden ihre Zähne (oder ihr Gesicht) verlieren!"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de