Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2007, um 10:10 Uhr
Betrifft: FARM

Ich habe noch eine deutsche Wikiseite gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/F.A.R.M.S.

> wurde zu dem Zweck entwickelt, historische Beweise für die Echtheit des Buches Mormon zu finden. Das hat nie wirklich geklappt.

Das duerfte verdammt schwierig sein, nachdem die Nachforschung mittels mitochondrischer DNA-Alnalysen ergab, dass es keine semitischen Spuren gibt, von denen man ausgehen kann, dass ganze Indianerpopulationen haetten je entstehen koennen.

Allerdings wuchs dieser Unsinn nicht auf dem Mist des Mo. Schon 500 Jahre frueher glaubten die RKK-spanischen Eroberer, weil sie in Amerika Menschen gefunden haben, dass dies nur einer der verlorenen Staemme Israels haetten sein koennen. Dies erklaert uebrigens zusaetzlich die grausame Ausrottungspolitik der Spanier unter der fanatischen Fuchtel von der Koenig Isabelle von Kastillien, die eine RKK-katholische Extremistin war.

> Natürlich werden sie von der Kirche inklusive Spenden von Privatpersonen, wie z. B. der ehemalige WordPerfect-Gründer (Multi-Millionär) gesponsert, sie gehören ja der privaten Universität der HLT an.

Um "Resultate" zu erlangen, sind sie gezwungen fragwuerdige wissenschaftliche Methoden anzuwenden. Man liest:
Eine ziemlich kleine, extrem liberale Gruppe innerhalb der Kirche betrachtet die Hypothesen, mit denen F.A.R.M.S. an die Forschungen herangeht, vor allem die Betrachtung des Buches Mormon als echten historischen Bericht über tatsächliche Ereignisse, als zu naiv.

Wenn der Word-Perfect-Gruender ein Mo war, wuerde es mich nicht ganz wundern, wenn dies JackTramiel (ATARI-Gruender) auch war, denn soweit ich mich erinnere, begann Word-Perfect frueh auf den ATARI-ST-Systemen, die damals - vor allem an deutschen und schweizerischen Hochschulen - sehr begehrt waren. Ich war (bin) da auch mit von der Partie. Heute benutze ich STEEM unter WinXP. PC, mit viel weniger Leistung, waeren viel zu teuer. Dies nur nebenbei erwaehnt.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de