Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 102 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 8:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sakhr al-Djinni
Datum: Samstag, den 14. Juli 2007, um 1:08 Uhr
Betrifft: bemerkenswert

> Da wäre doch die beste Zeit sie auf die phöse phöse Welt vorzubereiten.
> Ich stehe ja zur Zeit, mit Mitgliedern meiner ex Gemeinde wieder in Kontakt. Die wollen ja wissen warum ,weshalb,weswegen ich ging.
> Letztens habe ich einer Schwester gesprochen die ein Zeugnis hatte das mich etwas amüsierte. Sie habe ja immer Migräne und das BM sei das einzige Buch das sie lesen könne ohne Kopfweh zu bekommen, also MUSS es wahr sein!.............*.........wow

allerdings wow... zu den größten segnungen, die man als mitglied erfährt, gehört anscheinend die ausprägung einer untrüglichen logik... ;-) .

> Ich meinte und wenn du das liest ist dir da schon irgendetwas aufgefallen? Hast du schon mal versucht Gullivers-Reisen Seefahrten Nephis und Jareds  im Atlas nachzuvollziehen? Ich dachte ja damals als ich den Text überflog sie seien mit der Strömung geschippert aber Nein andersrum!  Bei Nephi (hatte Segeln) wär es mit Auge zudrücken ja noch irgendwie möglich gewesen
> Aber die urtümlichen Boote Jareds aber haben offensichtlich weder Segel noch Ruder gehabt; wie sollten sie West-Ost-Ströme finden?  Ja da bekommt wieder Gott den Joker, "Mit seiner Hilfe ist alles Möglich" und die hatte er wirklich nötig:  wenn man noch bedenkt, daß seine acht Boote 344 Tage lang ununterbrochen auf dem Wasser waren, ohne daß sich eins verirrte oder sank. Ohne Fenster und Türen, Frischwasser,.....

ich hatte, was diese stelle im BM angeht, auch einen ziemlich naiven glauben: ich stellte mir das so vor, daß gott diese schiffe schlicht durch die schaffung einer entsprechenden meeresströmung dahinschippern lies, ohne daß sich die fahrgäste um was kümmern brauchten... (wer "überbietet" mich?;-)  )

> Aber was erzähl ich euch ihr kennt das ja. Aber was mich freute war das sie Fragen stellte, Nachschlug,Überrascht war und auch sehr sehr nachdenklich. Sie möchte wieder kommen mit ihrem Mann (zur Verstärkung??)
> Ich schickte Sie los mit einem Bündel an Literatur für Nachdenkliche Abende. Eines weis ich sicher der Zweifel nagt, aber wie!
> Allerdings konnte sie nicht gehen, um noch schnell ein Soygnis loszuwerden. loool

*grins* ... ist aber trotzdem ein guter anfang, wolln wir hoffen, daß ihr diese nachdenklichkeit erhalten bleibt und sie nicht versucht, sich in der nächsten zeit selbst zu beruhigen und ihre zweifel zu verdrängen. ich drück dir die daumen, daß du weiter mit ihr reden kannst!

Grüße,

SaD

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de