Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 92 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: koriantumr
Datum: Donnerstag, den 12. Juli 2007, um 15:01 Uhr
Betrifft: Kritikfähikeit der Missionare

Bei mir sind die meisten Elders offener und sagen auch, dass sie "Regelbrecher" sind. Ein Elder hatte außer den vier Hl. Schriften durchaus noch andere Literatur (Romane, Krimis) dabei. Viele Elders sagten mir auch, dass sie  von Telefonzellen schon mal öfters als 2mal im Jahr nach Hause telefonieren bzw. sich von Freunden und Angehörigen anrufen lassen (Die teilen denen die Nummer ihrer jeweiligen Wohnung vorher mit). Zwei Elders mit denen ich mich gut verstand, boten mir von sich aus das Du an und ich sollte sie ruhig mit den Vornamen anreden, obwohl das ja auch von der HLT-Führung verboten ist.

Die Sisters waren/ sind da schon viel linientreuer und wirken auf mich ehrgeiziger als die Elders. Muss wohl daran liegen, dass diejenigen Mädels, die ja freiwillig auf Mission sind, besonders überzeugt und  über ein hohes (oder besser: überhöhtes) Sendungsbewußtsein verfügen...

Einmal hatte ich Musik im Hintergrund ganz, ganz dezent laufen, da forderte eine Sister, die Musik bitte auszumachen, dass dürften sie nicht hören und würde den Geist stören. Nun ja...
Ein andermal haben die mich zu ner Taufe mitgenommen, da sind wir mit dem Auto gefahren. Als Musik durften die nur Mormon Tabernakel Chor und Händels Messias hören.... Das erstaunlich für mich war und ist, dass sie die diese schwachsinngen Verbote tatsächlich akribisch buchstabengetreu befolgten - Wahnsinn. Dabei läuft im  Radio doch soviel gute Musik.:-(

Oft hatte ich allerdings den Eindruck, dass ich mit meiner Kritik am Mormonismus wegen Sprachschwierigkeiten gar nicht bis zu denen durchgedrungen bin. Der Tefloneffekt. Das muss man in die Bilanz der Kritikfähigkeit der Missionare ehrlicherweise auch berücksichtigen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de