Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 88 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 12. Juli 2007, um 10:14 Uhr
Betrifft: Gesprächstraining

Die Missionare sind darauf trainiert, sich nicht auf Diskussionen einzulassen. Sie sind auch darauf trainiert, die Gespräche zu kontrollieren. Bevor sie die Kontrolle verlieren, sagen Sie lieber "keine Ahnung".

Schlau wäre es von den Mormonen, wenn sie im Internet-Zeitalter die Missionare auf die wichtigsten Einwände hin trainieren, denn derzeit weiß ja kaum ein Elder etwas über die Probleme seiner Religion. Diese Art der Verkaufsstrategie wird aber noch vermieden, weil die Kirchenführer Angst haben, dass einige Elders nach Bekanntwerden der Probleme selbst ins Zweifeln geraten.

Deshalb heißt die praktische Devise: Augen zu und durch, danach einfach "Zeugnis geben" - es wird gehofft, dass durch das Aussprechen eines Zeugnisses, der Heilge Geist in das Gegenüber fährt und sich Glauben entwickelt.

Um es etwas weltlicher Auszudrücken:
Die derzeitige Strategie besteht darin, sich nicht mit Leuten abzumühen, die der Kirche sehr kritisch gegenüber stehen. In der Zeit in der man sich bemüht zu überzeugen, soll man lieber ein paar willige Leute finden, die nicht so ein Theater machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de