Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 6. Juli 2007, um 15:49 Uhr
Betrifft: Mormonen nicht überschätzen

Sehen wir die Lage mal realistisch: Mormonen haben für die Welt keinerlei Bedeutung, weder weltpolitisch noch gesellschaftlich. wie gesagt ich war oft in den usa - und da werden sie belächelt - wie eben so manch andere sekte.

in anderen ländern kümmert sich doch kein mensch um die belange der mormonen. denn diese leben in einem mikrokosmos und träumen von elitärer bedeutung.

seit ich raus bin aus der kirche sehe ich erst wie wenig das mormonentum bekannt ist - und wie wenig interesse die leute dafür haben. als ich noch mormone war, sah ich das ganz anders. wenn ich menschen in gespräche verwickelte, wurde mir immer ganz warm ums herz und ich dachte, dass ich hier wirklich etwas besonderes vermittle. ich verwechselte eben die höflichkeit der leute mit einer höheren bedeutung.

so ist das halt mit der einbildung!:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de